Verein Spielgruppen Winterthur
VSW_Logo

Spielgruppe Fröschli

frosch
frosch

Leitung

Nazmiye Ünal

dipl. Spielgruppenleiterin LEAD


Ich heisse Nazmiye Ünal, bin am 04.04.1979 in Wil geboren und wuchs mit meinen drei Geschwistern in der wunderschönen Gemeinde Münchwilen (TG) auf.

Meine Ausbildung als technische Zeichnerin habe ich in Winterthur abgeschlossen und bis zur Geburt meines ersten Sohnes ausgeübt.

Seit 1998 bin ich glücklich verheiratet, habe zwei wundervolle Söhne mit Jahrgang 2001, Jahrgang 2007 und wohne seit 24 Jahren in Winterthur.

Seit Jahren gebe ich im türkischer Kulturverein Winterthur für 5-8-Jährige Kinder Unterricht in heimatlicher Sprache und Kultur. Ich habe auch für fünf Jahre als Tagesmutter von meinen Nachbarskindern gearbeitet.

Mein Diplom von LEAD Spielgruppen habe ich am 2017 bekommen.

Ergänzend dazu absolvierte ich auch die Zusatzausbildung:

Integration spezifische ganzheitliche Sprachförderung in Spielgruppen.

4-Mal wöchentlich gebe ich in der Spielgruppe Fröschli, Spielgruppe.

Wir spielen, basteln, singen, teilen hören Geschichten, verbessern unsere Sprachkenntnisse, probieren vieles aus und lernen miteinander.Ich arbeite schon seit Jahrzehnten mit Kindern zwischen 2,5 bis 8 Jahren, sie sind meine Leidenschaft.Ich finde dieses Zitat reflektiert mich sehr in meiner Arbeit als Spielgruppen Leiterin:


Ein Zitat von Friderike Heinzel

„Ein Annäherung an die Welt des Kindes erfordert Empathie, die Wertschätzung der Wahrnehmung und Gefühle der Kinder und ein Interesse daran, die Sicht der Kinder auf ihre Welt zu verstehen.“


Ich lerne die Kinder einzeln kennen, nehme ihre Gefühle wahr und schätze ihr Dasein.Meine Empathie zu den Kindern lasse ich spüren, so dass die Kinder es nachahmen können.Die Kinder lernen bei mir sich gegenseitig wahr zu nehmen wertschätzen und respektieren. Mein Ziel ist es diese Grundlagen den Kindern zu reflektieren und es so gut wie möglich ihnen einprägen.


Wenn man diese Grundbedürfnisse untereinander decken kann, bin ich überzeugt das man den Kindern allerlei beibringen kann was für den Kindergarten Eintritt wichtig erscheint.


Liebe Eltern und Kinder ☺ Ich freue mich Euch kennen zu lernen

Bei Fragen und weiteren Auskünften stehe ich Euch gerne zur Verfügung

076/387 62 04, nazmiye.uenal79@gmail.com