Verein Spielgruppen Winterthur
VSW_Logo
Kinderknaeuel

Spielgruppe Kinderknäuel

Kinderknäuel
Unbenannt

Leitung

Eveline Zehi Dahero

dipl. Spielgruppenleiterin LEAD

Mittwoch- und Donnerstagmorgen, Dienstagnachmittag


Ich wurde am 1.6.1964 als mittleres von 3 Kindern geboren. Mit meinen

Eltern und den Brüdern wuchs ich auf in Seuzach. Ich erlebte eine

glückliche Kindheit mit viel Austoben in der Natur.

Später lebte und arbeitete ich viele Jahre in Zürich. Zunächst arbeitete

ich in der Pflege (Spital und Pflegeheim)

Als zweiten Beruf erlernte ich Telegrafistin und arbeitete 10 Jahre bei

Swisscom.

Mit 37 und 39 wurden mein Mann und ich zu glücklichen Eltern zweier Buben.

(Joël 2001, Etienne 2003) Während vieler Jahre erfüllten mich die Tätigkeiten als Mutter und Familienfrau, Tagesmutter und Ehrenamtliche Tätigkeiten im Quartier.

Den beruflichen Wiedereinstieg fand ich 2016 als Kinderbetreuerin in einer Sprachschule. Ich betreute Kinder vom Säuglings- bis zum Vorschulalter. Alle Kinder waren fremdsprachig, die Eltern besuchten Deutsch Kurse.

Von 2016 bis 2017 absolvierte ich die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin. Ich glaube, dass ich beruflich da angekommen bin, wo meine Berufung liegt.

Seit März 2017 arbeite ich in der Spielgruppe Kinderknäuel.

Singen, Tanzen, Theater spielen, mich in der Natur bewegen gehören zu meinen Leidenschaften. Meine Phantasie lasse ich beim Kochen und Malen gerne spielen.

Mir liegt sehr viel daran, die Kinder in der Spielgruppe zu ermutigen, neues auszuprobieren - mit allen Sinnen! - Gerne begleite ich sie dabei, ihren Platz in der Kindergruppe zu finden. Durch wiederkehrende Abläufe und Rituale sollen sie an Vertrautheit und Sicherheit gewinnen. Zudem liegt mir die Sprachförderung der fremdsprachigen Kinder sehr am Herzen! (Vorbereitungauf den Kindergarten)


«Jeder Mensch wird unvollkommen geboren und er entwickelt sich

durch Ausprobieren und Fehler machen. Alles was wir tun, üben wir,

und was wir üben, beherrschen wir immer besser.

Nicht Perfektion spornt zum Leben an, sondern Begeisterung und Freude.»


079 603 22 27 / ​​ezd@bluewin.ch