Verein Spielgruppen Winterthur
VSW_Logo
Kinderknaeuel

Spielgruppe Kinderknäuel

Kinderknäuel

Leitung


Michela Bruno-Soria

dipl. Spielgruppenleiterin LEAD

Montag-  und  Donnerstagnachmittag


Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Mädchen, wir wohnen in Wülflingen.


Geboren bin ich in Italien und meine ersten Schuljahre habe ich dort verbracht.


Nach der Lehre bei der Stadtverwaltung war ich bei der Gesundheitsversicherung tätig. Nach dem Informatik-Anwender-Diplom und anderen Weiterbildungen bin ich Abteilungsleiterin im Systemmanagement gewesen. Neben den Führungsaufgaben habe ich mit meinem Team die Benutzer-Oberfläche und das Regelwerk vom Scanning-System entwickelt, die Handbücher geschrieben und die Hotline bedient. Ich habe die Schulungen geplant, organisiert, durchgeführt und in fachtechnischen Projekten mitgearbeitet.


Als Ausgleich zu meiner technischen Arbeitswelt habe ich noch das Diplom als Ernährungscoach absolviert.


Am liebsten verbringe ich jetzt die Zeit mit meiner Familie. Wir sind bei jedem Wetter draussen, wir lieben Bücher, besuchen Kinderkurse, wir basteln, backen, singen, kuscheln und spielen zusammen. Wir sind gerne im Wald, in den Bergen am Skifahren und am Wandern. Wir sind gerne auch am Meer, geniessen die Sonne und die Strände von unserem Heimatland.


In der Freizeit bin ich auch in verschiedene Vereine mit Kindern tätig.


Die Ausbildung als Spielgruppenleitern war ein Projekt, welches ich im Hinterkopf hatte, da meine Kinder nun in der Schule sind, wollte ich wieder ins Berufsleben einsteigen ohne auf meine wichtige Mutterrolle zu verzichten, so habe ich im Juni 2017 der Spielgruppenleiterin-Lehrgang bei „Spielgruppen LEAD“ begonnen und im September 2018 abgeschlossen.


Es ist für mich eine Bereicherung, die Entwicklungsstufen der Kinder in der Spielgruppe zu beobachten und zu begleiten. Die heutige Kinderwelt ist sehr spannend und es macht mir sehr viel Freude, wenn ich die Begeisterungen und die Entdeckungen der Kinder miterleben kann.


michela.bruno-s@bluewin.ch


079 431 14 91

IMG_0285